Suche Ideen für kreative Geldgeschenke

Hallo Leute, bei mir fangen jetzt langsam wieder die Geburtstage an und ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, nicht mehr durch die Geschäfte zu hetzen und mich abzuplagen, sondern mehr Geld zu verschenken. Dazu suche ich aber nun kreative Ideen, wie man sowas nett verpacken kann? Ich kenne zum Beispiel die Kaktusform (eine Gurke mit 1 Euro Stücken gespickt). Aber es gibt doch sicherlich noch mehr oder?

Antworten (3)
Geld in Form von Münzen schenken

Neben Geldscheinen schenken ich immer wieder gerne Münzen, Das bringt den Vorteil, dass man es schön klimpern hört und meistens Interessante Gesichter beim Beschenkten und deren Angehörigen auslöst. Dabei gibt's spezielle Sammlermünzen die ich meistens online z.B. bei www.violetto-versand.com kaufe. (hab letztens eine ur-tolle Münze zum Thema Deutsche Einheit erworben http://www.violetto-versand.com/2-Euro-Sondermuenze-Deutschland-2015-Deutsche-Einheit )

Öfter gibt's auch auch Münzen, die ich bei der Bank zum Nominalwert abhole- sollten sie nicht mehr gefallen oder Geld benötigt werden, kann man diese dann sofort umtauschen, oder direkt damit bezahlen, ..

Ja, da gibt es so viele tolle Ideen. Sogar eine Luftballon kann man dazu nutzen. Einfach den Luftballon aufblasen und in den Luftballon Geld und Konfettie geben. Das sieht toll aus und der oder die Beschenkte werden sich auch darüber freuen.

Geld schön falten

Geldscheine lassen sich zu verschiedenen Tieren und Formen falten. Da sollte man sich am besten im Internet die Seite basteln-gestalten.de/geldgeschenke anschauen. Dort findet man super gute Anleitungen, wie man Geld falten kann.

Eine tolle Idee ist auch ein Geldscheinkranz um eine Torte, sozusagen als Tortenring.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema