Nach Unwetter auf den Azoren sterben drei Menschen durch Erdrutsch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. März 2013

Heftige Unwetter auf den Azoren führten zu schweren Verwüstungen durch Erdrutsche, wobei auch drei Menschen auf der Hauptinsel São Miguel starben.

Nachdem tagelange Regenfälle über die Inseln niedergingen, kam es dann zu dem tödlichen Unglück, wobei drei Häusern von den Schlammmassen bedeckt wurden und die drei Bewohner dabei umkamen, aber auch viele andere Häuser wurden durch den Erdrutsch noch bedroht, so dass alle Bewohner evakuiert werden mussten.

Bei den Toten handelt es sich Menschen im Alter zwischen 30 und 50 Jahren. Aber auch auf den Nachbarinseln wurden viele Häuser von den Wassermassen überschwemmt und besonders die Bewohner in Porto Judeu auf der Insel Terceira waren dabei betroffen und sind jetzt vielfach ohne Obdach.