Kleines, unauffälliges Detail auf königlichem Hochzeitsfoto belustigt die Presse

Von Melanie Ruch
6. Mai 2011

Die royale Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton war nicht nur ein überwältigendes Ereignis für die Königsfamilie, sondern auch für das gesamte britische Volk. Auf dem offiziellen Hochzeitsfoto steht den Royals die Freude wortwörtlich ins Gesicht geschrieben, nur die beiden Blumenmädchen scheinen ein wenig verängstigt zu sein.

Vor allem die dreijährige Eliza Lopes, die Enkelin von Prinz Charles' Frau Camilla war am Tag der Hochzeit sehr eingeschüchtert. Aus diesem Grund hatte Prinz Harry ihr ein kleines Spielzeug geschenkt, das die Kleine etwas aufmuntern sollte. Der sogenannte "Wiggly Worm" hatte es Eliza wohl so sehr angetan, dass sie den kleinen, pinken Gefährten nicht einmal für das Hochzeitsfoto aus der Hand legen wollte.

Für andere kaum sichtbar hält sie den Wurm fest umklammert in ihrer rechten Hand. Ein kleines Detail, das gerade in der britischen Presse die Runde macht und für zahlreiche Lacher sorgt.