Foto von Marilyn Monroe mit den Kennedy-Brüdern wird versteigert

Marylin Monroe und die Kennedy-Brüder - Foto von Monroes letztem öffentlichen Auftritt versteigert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Juni 2010

Die Schauspielerin Marilyn Monroe, der auch ein Verhältnis mit den Brüdern Robert und John F. Kennedy, dem damaligen US-Präsidenten nachgesagt wurde, wurde wenig mit diesen fotografiert. Aber damals am 19. Mai 1962, der US-Präsident feierte seinen 45. Geburtstag, und die Schauspielerin sang extra für ihn ein Ständchen, wurden die drei von dem Fotografen des weißen Hauses, Cecil Stoughton, aufgenommen. An diesen Tag trat Marilyn Monroe zum letzten Mal in der Öffentlichkeit auf und im August 1962 nahm sie sich das Leben.

Der bekannteste Film von Marilyn Monroe ist "Manche mögen's heiß" aus dem Jahr 1959 mit Jack Lemmon und Tony Curtis. Anschließend wurden vom amerikanischen Geheimdienst CIA die Fotos beschlagnahmt, aber ein Foto haben die Ermittler übersehen und von diesem einzigen existierenden Fotos gibt es auch zehn Orginalabzüge, wovon jetzt in Hollywood neun aus dem Besitz der Filmemacherin Keya Morgan, versteigert werden. Den zehnten Abzug hatte damals der Popsänger und Monroe-Fan Michael Jackson erhalten.

Erst im Jahr 1994 wurde dieses Foto bekannt, nachdem auch die Ehefrau von John F. Kennedy, Jaqueline, die spätere Frau von dem griechischen Reeder Onassis, verstorben war.

Der US-Präsident John F. Kennedy wurde am 22. November 1963 in Dallas Opfer eines Attentats und auch sein Bruder Robert wurde als Kandidat für den US-Präsidenten am 6. Juni 1968 in Los Angeles ermordet.