"Ass of 2010" - wenn Foto-Shootings schief gehen

Von Thorsten Hoborn
1. Februar 2010

Niedliche Ideen kann man sehr leicht zweckentfremden. Doch da nicht jeder Spaß versteht, wurden in Houston (USA) nun drei Schüler einer Abschlussklasse für mehrere Tage von der Schule suspendiert.

Für das Abschluss-Gruppenfoto hatten Schüler der ersten Reihe T-Shirts getragen, auf welchen je ein Buchstabe abgebildet war. Der Reihe nach gelesen ergab sich "Class of 2010". Beim offiziellen Shooting verließen "C" und "L" jedoch fluchtartig die Gruppe, so dass die übrigen Schüler als "Ass of 2010" nur für alle Zeiten auf einem Foto verewigt wurden.

Die Schüler mit den Buchstaben "A", "S" und "S" mussten jeweils eine Strafe in Höhe von 135 US-Dollar (90 Euro) zahlen. Beschwerten sich jedoch, da sie für das Verhalten ihrer Mitschüler keine Verantwortung zu tragen hätten und an dem Streich nicht beteiligt gewesen seien. Das Geld wird nun dazu dienen, den Fototermin offiziell zu wiederholen.