Wie wird man fotogen?

Kann man trainieren auf Fotos gut auszusehen und sich gekonnt ins rechte Licht zu setzen? Wie kann man das trainieren und kann man sich von Fotografen beraten lassen wie man am besten gucken und den Kopf halten sollte? Kann es auch einfach sein das man so unfotogen ist das es einfach keinen Sinn macht auf ein schönes Bild zu hoffen oder gibt es gar keine unfotogenen Menschen?

Antworten (1)
Jeder kann gut aussehen... und das nicht nur auf Fotos!

Schade, dass noch niemand auf diesen Beitrag geantwortet hat, ich nehme mal an ich bin nicht der einzige Fotograf in diesem Forum... aber ganz unabhängig davon, was heißt denn schön/fotogen aussehen? Das ist alles so relativ und wird viel zu stark von unseren Medien geprägt, die retuschierte Bilder zeigen mit Beine verlängert, Zähne gebleecht, Brüste geformt, Taille verschlankt, alle Hautunreinheiten beseitigt etc... ich weiß wovon ich spreche :-)

Ich bin der Überzeugung, dass man jeden Menschen "schön" aussehen lassen kann auf Fotos wie im richtigen Leben. Zu Letzterem gehört eine gesunde Portion Selbstvertrauen und Glückseligkeit, denn diese Ausstrahlung macht fast alles aus, jedenfalls mehr als modische Kleidung ;-)

Jeder gute Fotograf wird natürlich Licht und Schatten so setzen, dass du auf den Bildern in jedem Fall gut rüberkommst. Nachdem du top gestylt und durch Gespräche aufgelockert wurdest dürfte das auch nicht das Problem sein. Und der Rest wird bei Bedard oder auf Wunsch durch digitale Bildretusche erledigt. So einfach ist das.

Viel wichtiger scheint es mir jedoch Selbstvertrauen zu gewinnen und das kann man unter Umständen auch bei einem guten Fotografen :-)

Herzliche Grüße
Rob

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema