Franzose erwischt, der Frauen mit Mini-Kamera an seinem Schuh unter die Röcke schaute

Von Melanie Ruch
14. August 2013

Im französischen Örtchen Panazol wurde ein 54-jähriger Mann auf frischer Tat ertappt, wie er auf einem Markt Frauen mit einer Mini-Kamera, die er an seinem Schuh befestigt hatte, unter die Röcke filmte. Eine Betroffene bemerkte den Voyeur und alarmierte die Polizei, die den Mann auf dessen Flucht noch erwischen konnte.

Gegenüber den Beamten gab er die Tat zu und gestand, dass er mit seiner Mini-Kamera stundenlang auf Pirsch geht, um sich die Videos später zu Hause auf seinem Computer anzusehen. Die Polizei nahm den 54-Jährigen am vergangenen Sonntag fest, ließ dessen Wohnung durchsuchen und stellte mehrere Datenträger sicher.

Der Mann, der der Polizei bereits wegen Voyeurismus bekannt ist, wurde am Montag vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Staatsanwaltschaft wird erst nach der Durchsicht der Datenträger über eine angemessene Strafe entscheiden.