Bei Dreharbeiten mußte Paul Bettany mit Kissen statt mit Vampiren kämpfen

Paul Bettany hatte in Vampirkampf-Szenen Probleme mit dem männlichen Auftritt

Von Karin Sebelin
14. Januar 2011

Los Angeles - Wie demütigend: Der Schauspieler und Ehemann von Jennifer Connelly, Paul Bettany, musste beim Dreh zum Film "Priest" mit Kissen kämpfen. In diesem Film spielt der Schauspieler einen Priester, der die Gesetze der Kirche nicht befolgt und Vampire jagt, die die Nichte des Priesters gekidnappt haben. Der Priester trifft dann irgendwann auf die Vampire und muss sie abwehren.

Eine "Kissenschlacht" mit großen Herausforderungen

In den Szenen mit den Vampiren war der Brite vor große Herausforderungen gestellt, da er seine komplette Phantasie bemühen musste, um sich die Kissen, die anstatt der Vampire beim Dreh verwendet wurden, als Vampire vorzustellen.

Für Bettany waren viele dieser Kissen, die er als Vampirersatz umbringen musste, geradezu "demütigend". Dies gestand der Schauspieler, als er kürzlich interviewt wurde. Als er gegen die Vampire kämpfte, waren es leider "nur Kissen". Da war es auch schwer, trotzdem männlich aufzutreten und anstatt eines Vampirs ein Kissen zu töten, meinte Bettany.

Der Schauspieler ist sich aber sicher, dass das Ganze mit der nötigen Untermalung durch Special Effects auf der Leinwand ein gutes Bild abgeben wird.

Regie beim Film "Priest" führte übrigens Scott Charles Stewart. In weiteren Rollen neben Paul Bettany sind Maggie Q und Stephen Moyer im Film zu sehen.