Kennt jemand ein Gutes und kostenloses Videobearbeitungsprogramm?

Omg langes Wort :-D
Ich such ein gutes und Kostenloses Videobearbeitungsprogramm kennt vileicht irgend jemad eines??
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :-D
Ist Videos machen ein Beruf?? :)

Themen
Antworten (7)
Moderator
@Dark-Dreams

Wenn es um reines Rendern und den Videoschnitt geht. Virtual Dub empfehlen. Es ist sehr schlank, kostenlos und hat gute Möglichkeiten auch für HD. Du kannst auch gut Keyframes setzen. Oder Werbung rausschneiden. Vorallem kannst du alle möglichen Codecs noch selbst dazufügen. Du kannst aber die Filme dann nur als AVI, abspeichern. Was eigentlich kein Problem ist. Nachteil: Die Menüsprache ist Englisch.

Und nochwas ich habe gerade gesehen, Wikipedia hilft euch auch da, der Artikel Videoschnittsoftware listet so einiges auf. Mir fällt grade nicht ein welches Programm, das war, aber mit einer freien OpenSource Software wurden auch schon Hollywoodfilme bearbeitet. Linuxsysteme bieten da so einige Alternativen.

Wie gesagt, es kommt immer darauf an, was man machen will. Ich zum Beispiel fahre mit einer Combi aus Windows Movie Maker, Pinnacle Video Spin (freie Version) und Virtual Dub sehr gut.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Also

Wenn ich die ganzen 3 - 8 min "Filmchen", wenn dieselben Darsteller sind, zusammenpappen will, dann reicht ein "kleines" programm aus?

Und "welches" wäre für einen User, der sich gar nicht auskennt "gut"?

Abgesehen werden nicht sek gelöscht wenn ich was dazu klebe??? kenne das von einer Aufnehmekamera, mit jeden neu aufgenommen, wurde einige sek des alten gelöscht...

Dark-Dreams

Moderator
@Frage

Weil Videobearbeitung setzt auch ein gewisses Grundwissen voraus, über Codecs, Komprimierung, Audio- und Videoformate. Z.B. warum produzieren Menschen Videos wo Ton- und Videospur asyncron laufen? Wieso hat der ein Full HD Video gemacht und meins ist nur HD? Wieso ist dem sein Video so klein und meins so groß, vom Speicherplatz? Wieso ist mein Video zusammegepresst/gestreckt bei YouTube und dem seins in 16:9 oder 4:3? Ja, wieso? Weil die Menschen zu wenig über Videos wissen. Und ein teures Programm macht es deshalb nicht unbedingt besser.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@Frage

Wie gesagt, es kommt immer darauf an, was du damit machen willst.

Windows movie maker ist nicht gut

Also ich habe windows movie maker schon aber es ist nicht sehr gut :(ich probier mal sony vegas :)

Moderator
@Frage

Es kommt drauf an, was du damit machen willst. Was für funktionen du brauchst usw. Für was brauchst du es, was willst du damit tun? Ansonsten beschäftige dich mal mit Windows Movie Maker. Auf Windows-Systemen doch erstmal das erste Mittel der Wahl.

...

Ich benutz Sony Vegas. Ja es gibt Berufe im Videobereich. Ich weiß ja nicht was für Videos du machen willst (Montagen, Animationen, VFX)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema