Vertrag verlängert - Pay-TV-Sender Sky darf die Champions League noch bis 2018 live übertragen

Von Melanie Ruch
11. Dezember 2013

Nachdem der alte Vertrag zwischen dem Pay-TV-Sender Sky und der Europäischen Fußball-Union Uefa für die Live-Übertragung der Champions-League-Spiele im Sommer 2015 ausgelaufen wäre, hat die Uefa den Vertrag mit Sky nun bis Sommer 2018 verlängert.

Damit hat Sky weiterhin die Übertragungsrechte für insgesamt 146 Live-Begegnungen pro Saison, von denen 128 exklusiv sind. Verbreiten darf Sky die Live-Spiele im kompletten Pay-Bereich, von Fernsehgeräten über Computer und Tablets bis hin zu Smartphones.

Verhandlungen mit ZDF noch nicht abgeschlossen

Auch der öffentlich-rechtliche TV-Sender ZDF verhandelt mit der Uefa über eine Vetragsverlängerung. Die Übertragungsrechte des ZDF sind ebenfalls bis Sommer 2015 befristet. Die Verhandlungen laufen aber noch.