Vom Dschungel in die Wüste! RTL plant neues Format

Von Heidi Albrecht
6. Mai 2013

RTL erreicht mit seiner Dschungel-Show stets Top Einschaltquoten. Nun möchte man diesen Erfolg allem Anschein nach nicht nur im Januar erleben, sondern auch im Sommer. Da zu dieser Zeit ohnehin eher mit schlechten Einschaltquoten zu rechnen ist, denkt RTL an eine Art Sommerausgabe des Dschungelcamps.

"Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!" soll dann in der Wüste von Namibia gedreht werden. Dann stehen allerdings auch nicht die beliebten "Ekelprüfungen"; wie sie aus dem australischen Dschungel bekannt sind im Mittelpunkt, sondern die körperlichen Anstrengungen unter der Sonne Namibias.

Selbstverständlich treffen auch hier C- und D-Promis aufeinander und Diskussionen, Zickereien und Zwischenmenschliches wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch zu sehen geben. RTL hält sich noch bedeckt und es bleibt abzuwarten, ob der Sender seine Stars nun in ein völlig neues Abenteuer schickt oder nicht.