David Duchovny wünscht sich eine Fortsetzung von "Akte X"

Von Melanie Ruch
28. Februar 2013

Im Jahr 1993 wurde David Duchovny als Fox Mulder mit der Science-Fiction-Serie "Akte X" berühmt. Bis 2002 untersuchten er und seine Kollegin Dana Scully, gespielt von Gillian Anderson, mysteriöse Fälle von außerirdischen Lebensformen. Sogar ins Kino schaffte es die Serie, ganze zweimal.

Offenbar scheint Duchovny der guten alten Akte-X-Zeit noch immer hinterherzutrauern, denn wie er kürzlich in der "Tonight Show" von Jay Leno verriet, würde er gerne noch einen weiteren Akte-X-Film drehen. Sie seien bereit. Er, Gillian Anderson und Autor Chris Carter wären definitiv wieder dabei, so der 52-Jährige.

Allerdings müsse man erst noch das Studio von der Idee überzeugen. Alle sollten Briefe schreiben, damit sich das Studio endlich in Gang setzt, appellierte Duchovny ans Publikum.