Peinlicher Fehler bei "Auswanderer sucht Frau" - Kandidatin Daniela ist eigentlich Prostituierte

Von Melanie Ruch
14. April 2011

In Daniela Katzenbergers neuer TV-Sendung "Auswanderer sucht Frau" ist den Produzenten eine peinliche Verwechslung unterlaufen. In der Sendung geht es um Rolf, der von Deutschland ins afrikanische Namibia ausgewandert ist und dort nun nach der Frau fürs Leben sucht. Dabei werden ihm verschiedene Frauen von Moderatorin Daniela Katzenberger vorgestellt, zwischen denen sich Rolf entscheiden kann.

Doch anstatt ihm die eigentliche Kandidatin Daniela aus Berlin, die von Beruf Sängerin und Kellnerin ist, einfliegen zu lassen, präsentierten sie dem Heiratswilligen eine Prostituierte. Angeblich sollen weder die Produzenten der VOX-Sendung noch Daniela Katzenberger von der wahren Tätigkeit der Kandidatin gewusst haben.