In seiner neuen Serie leckt Matthew Perry seiner Kollegin das Gesicht ab

Von Melanie Ruch
24. Februar 2011

In seiner neuen Serie "Mr. Sunshine" übernimmt Ex-"Friends"-Darsteller Matthew Perry nicht nur die Hauptrolle, sondern hat auch am Drehbuch und an der Produktion mitgewirkt. Eine Szene, bei der sein Charakter seinem Date das Gesicht ableckt, beruht auf einer wahren Begebenheit.

Einer der Drehbuchschreiberinnen wurde bei einer Verabredung tatsächlich das Gesicht von ihrem Date abgeschleckt. Diese Szene wollte Perry unbedingt in seiner Serie einbauen und fragte Schauspielkollegin Lindsay Sloane, ob er dies bei ihr machen dürfte. Gesagt getan.

Als Ben Donovan, ein Manager einer Sportarena in der Midlife-Crisis, fällt er bei einem Date über die Frau, gespielt von Sloane, her und schlabbert ihr das Gesicht ab. Wie Perry in einem Interview mit "ET" verriet, fand er die Szene jedoch eher ekelig. Aber was tut man nicht alles als guter Schauspieler?