Die TV-Fernbedienung bedeutet Macht - Amerikaner würden dafür auf Sex und Zahnpflege verzichten

Von Laura Busch
16. Februar 2011

Der Kampf um die Fernbedienung ist ein Klassiker sowohl innerhalb von Familien, als auch zwischen Pärchen. Nicht umsonst wird sie umgangssprachlich auch "Die Macht" genannt. Eine Studie der PC-Zubehör-Firma Logitech zeigt jetzt, wie grotesk groß der Wunsch mancher Menschen zu sein scheint, über das Fernsehprogramm bestimmen zu dürfen.

Demnach würden 36 Prozent der befragten Amerikaner einen Monat lang keinen Geschlechtsverkehr haben, wenn sie dafür das geliebte Umschaltgerät bekommen. Bei den französischen Befragten waren es 20 Prozent.

Doch damit nicht genug: 27 Prozent der amerikanischen Probanden erklärten zudem, sie würden durchaus auch das Opfer bringen, sich einen Monat lange nicht die Zähne zu putzen.