Ab 2011 gibt es MTV nur noch im Pay-TV

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Oktober 2010

Mit dem Ende des Jahres 2010 verabschiedet sich auch der Musiksender MTV, zumindest bei Denjenigen, die nicht dazu bereit sind, künftig dafür zu zahlen. Wie MTV Networks Deutschland-Sprecherin Marie-Blanche Stössinger nun bestätigte, gibt es den Sender ab Januar 2011 nur noch im Pay TV. Entsprechende Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern und Sky seien bereits vereinbart worden.

MTV-Chef Dan Ligtvoet teilte mit, dass durch die Abobeiträge die Erlöse der Werbeeinahmen aufgestockt werden könnten: "Wir erreichen dadurch künftig eine besser ausbalancierte Verteilung der Erlöse.". VIVA hingegen wird es weiterhin umsonst im Fernsehen geben; die beliebte MTV-Sendung "MTV Home" wird in Zukunft dort als Wiederholung ausgestrahlt.