Hat ARD Probleme mit den Einschaltquoten oder suchen die nur neue Trends?

Ich habe früher immer gerne ARD geschaut, doch in letzter Zeit, sinkt das Niveau finde ich. Hat ARD einschaltquoten Probleme? Ich meine, erst diese Modeshow mit Bruce und dann eine Verkupplungsshow auf RTL-Niveau. Ich glaube, ARD will eine neue Zielgruppe ansprechen, verliert aber dafür ihre bisherigen Konsumenten. Ich gucke jetzt nur noch ganz selten ARD und wenn, dann meist nur Nachrichten. Hat ARD Probleme mit den Einschaltquoten oder sind die nur auf der Suche nach neuen Trends?

Antworten (2)
Fragwürdig

In einer alternden Gesellschaft auf junge Leute zu setzen und das Programm auf deren Bedürfnisse hin auszurichten, ist ein Schuss in den Ofen. Wer hat denn das Geld, um die Sachen zu kaufen, für die in ARD und ZDF geworben wird? Die Jungen nicht, die sich von Praktikum zu Praktikum hangeln, sondern die Generation 50 plus und die Rentner!

ZDF ist um nichts besser

Hallo! Nicht nur bei der ARD, sondern auch beim ZDF sinkt das Niveau. Das finden meine Frau und ich schon seit Jahren. Ständig diese dämlichen Shows und das ständige Gelabere in diesen Talkssendungen. Ich glaube, die wollen jüngere Leute ansprechen, weil die normalerweise RTL, SAT und solche Sender gucken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema