Wie kommt man von der Fernsehsucht los?

Mein Bruder ist mit fünfunffünfzig Jahren krankheitsbedingt zum Frührentner geworden und ist total antriebslos geworden.
Er sitzt von morgens bis nachts nur vor dem Fernseher (nur unterbrochen von täglichen Einkaufsgängen).
In meinen Augen ist er Fernsehsüchtig und das kann ja so nicht weiter gehen.
Was kann man dagegen machen?

Antworten (3)

Sich wirklich etwas nützliches zu suchen wenn man frühverrentet ist, ist sehr wichtig. Es gibt so viele Möglichkeiten - Ehrenamtlich sich einzubringen. So wird man auch von dem Fernseher loskommen.

Fernsehsucht

Leute, die nichts zu tun haben sitzen oft stundenlang vor dem Fernseher auch mit dem Hintergrund ja nichts zu verpassen. Wenn man helfen will, sollte man versuchen verschiedene Aktivitäten vorzuschlagen. Rausgehen, Spazierengehen, Kinobesuche oder auch Bücher mitbringen.

Will ER etwas ändern?

Wenn er etwas ändern will, dann würde ich ihm raten, den Fernseher zu verkaufen, stattdessen eine Mitgliedskarte für die örtliche Bibliothek. Und sich ein Hobby suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema