Wie weit muß ich vom Ferseher entfernt sitzen, damit meine Augen keinen Schaden nehmen?

Ich habe mir gestern einen neuen Ferseher gekauft. Und zwar einen Flachbild-Fernseher 90 Zoll. Das war schon immer mein Traum. In meinem Wohnzimmer wirkt der Fernseher aber größer als ich dachte. Ich weiss jetzt nicht, wie weit weg ich vom Fernseher sitzen muß, um meinen Augen nicht zu schaden. Habt ihr einen Vorschlag? LG happyflower

Antworten (3)

In der Beschreibung steht bestimmt eine Empfehlung dazu, wie groß der ideale Abstand zum Fernseher ist.

Deine Sehkraft wird zwar keinen Schaden nehmen, wenn du dicht vor dem Gerät sitzt, aber probiere doch einfach mal aus, aus welcher Entfernung du den besten Blick hast. Ich hoffe mal, dass dein Wohnzimmer ausreichend groß ist, sodass du nicht mit der Nase auf den Bildschirm stößt. Grins.

Moderator
@ happyflower

Hmmm .., bist du dir sicher, dass das ein 90 Zoll Flachbild-Fernseher ist? Das wären ja fast 230cm Bildschirmdiagonale, oder waren das Zentimeter und nicht Zoll?
Um da ein gutes Bild zu bekommen, braucht du aber ein großes Zimmer.
Im I-Net, auf der Seite einer bekannten Computerzeitschrift, habe ich dazu leider nichts gefunden, da ging es nur bis 60 Zoll. Für die Full-HD-Auflösung wäre der empfohlene Abstand ca. 380cm, bei 90 Zoll müssten das dann ca. 570cm sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema