Regisseur Peter Jackson integriert auch Elijah Woods Charakter Frodo in der Hobbit-Saga

Von Laura Busch
10. Januar 2011

Regisseur Peter Jackson, der für seine Herr der Ringe-Trilogie insgesamt drei Oscars einsacken konnte, beginnt bald mit der Arbeit an seinem nächsten Großprojekt: Der Verfilmung von "Der kleine Hobbit", das ebenfalls von J.R.R. Tolkien stammt.

Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass der die Elbenkönigin Galadriel aus Herr der Ringe, die von Cate Blanchett gespielt wird, in dem Hobbit-Zweiteiler auftauchen soll, obwohl dies die Buchvorlage gar nicht hergibt. Jetzt soll angeblich auch Elijah Woods Charakter Frodo eine Rolle bekommen.

Auch Frodo taucht in dem Hobbit-Plot eigentlich nicht auf. Und auch Gandalf und Gollum sollen auftauchen. Vermutlich werden die Figuren eine Art Zeitreise unternehmen. Warum Jackson diesen Entschluss getroffen hat, wird sich vermutlich erst mit der Ansicht des Ergebnisses im Film klären lassen. Man darf gespannt sein.

Als Kinostart für den ersten Teil der Hobbit-Saga ist Dezember 2012 angepeilt.