Edeltuner Hennessey trimmt Corvette C7 Stingray auf 1014 PS

Von Max Staender
1. August 2013

Obwohl die neue Corvette C7 Stingray noch gar nicht vor den Toren der Händler steht, hat ihr der US-amerikanische Auto-Tuner Hennessey eine ordentliche Leistungsspritze verpasst.

Wem die serienmäßigen 460 PS des Sportlers aus dem Hause General Motors nicht ausreichen, darf sich bei der aufgemotzten Version "Hennessey HPE1000 Supercharged Corvette C7" über satte 1014 PS unter der Haube freuen.

Insgesamt bieten die Tuner aus Texas vier unterschiedliche PS-Monster der C7 Stingray an, die dank optimierter Einlasskanäle und Spritzufuhr sowie einem gewaltigen Kompressor schon in der leistungsschwächsten Version über 600 bis 700 PS verfügen. Für noch mehr Power empfiehlt sich der Highend-Bolide mit zwei Turboladern, veränderten Zylinderköpfen sowie einer Edelstahlabgasanlage und geschmiedeten Aluminium-Kolben, der unglaubliche 1014 PS entfaltet und seine Kraft wahlweise über eine Sechsgang-Automatik oder ein Siebengang-Getriebe direkt an die hinteren beiden Walzen leitet.

Auf den deutschen Markt kommt das Serienmodell der Corvette C7 im Oktober dieses Jahren zu Preisen ab 70.000 Euro, während man für die Umbauten von Hennessey mindestens das Doppelte berappen dürfte.