Brabus für Mercedes: Tuner erschaffen mit dem Mercedes Brabus SV 12 R die schnellste Limousine

Von Laura Busch
8. Dezember 2010

Die Brabus GmbH sitzt in Bottrop und hat sich auf das Tuning von Fahrzeugen spezialisiert. Für Mercedes haben die Tuner jetzt die S-Klasse überarbeitet und schicken die derzeit schnellsten Luxuslimousine auf den Markt und die Straßen.

800 PS hat der neue Mercedes Brabus SV12 R und er schafft es in 3,9 Sekunden auf 100 km/h. Bei 200 km/h ist das Fahrzeug mit Fünfgangautomatik in geschmeidigen 10,3 Sekunden. Theoretisch ist eine Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h möglich.

Das Basismodell liegt inklusive der Kosten für den Umbau des Motors bei insgesamt 204.50200 Euro. Damit ist er nicht nur schneller, sondern auch günstiger als der Mercedes S 65 AMG L. Nach oben sind preislich jedoch keine Grenzen gesetzt, denn Brabus bietet selbstverständlich noch Extras im Bereich des Designs der Karosserie sowie der Aerodynamik an.