Voraussagen der Seher waren für das Jahr 2009 meistens nur Zufallstreffer

Häufig sagen Seher nur das voraus, was sehr wahrscheinlich oder nicht überraschend auftrit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Dezember 2009

Die Wahrsager hatten im Jahr 2009 mit ihren Prognosen nur selten Recht behalten, wie die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) mitteilte. Meistens handelte es sich dabei um Zufallstreffer.

Vorhersehbare Situationen - für jedermann

Nun, dass Angela Merkel wieder zur Kanzlerin gewählt wird, dass haben im Vorfeld viele gedacht und dafür muss man nicht Wahrsager sein. Auch der Tod von dem Popstar Michael Jackson kam eigentlich nicht überraschend, denn auch dies hatte man schon öfters vorausgesagt.

Aber auch die Vorsehungen von Nostradamus, ein französischer Arzt und Gelehrter, der als Autor von Prophezeiungen in den Jahren 1555 bekannt wurde, traten in diesem Jahr nicht ein, beispielsweise Wunderheilungen im Wallfahrtsort Lourdes.

Viele Wahrsager, oder auch Seher genannt, reden vom Ende der Welt, Terroranschlägen und Naturkatastrophen. Aber jeden Tag geschieht so ein Ereignis irgendwo auf dieser Welt.

Nun, für das Jahr 2010 können sich die Seher mal wieder beweisen, denn dann findet in Südafrika die Fußballweltmeisterschaft statt. Eins wissen wir alle, ein zweites Cordoba wie 1978 in Argentinien wird es nicht geben. (Niederlage der deutschen Elf in der Vorrunde gegen Österreich mit 2:3.)