Präsident Eisenhower und das abgestürzte UFO

Von Viola Reinhardt
12. März 2009

Ufos und Aliens beschäftigen schon lange die Fantasien der Menschen. Ungeklärte Phänomene in diesem Bereich geraten immer wieder an die Öffentlichkeit. Nun scheint sich in den USA eine kleine Sensation anzubahnen. Nach einem Anruf eines Mannes bei einer Radio-Talkshow, der behauptet, er hätte 16mm-Filmrollen, auf denen sich Präsident Eisenhower bei der Inspektion eines mit Insassen abgestürzten Ufos befinden würde, ruft nun den UFO-Forscher Larry W. Bryant auf den Plan.

Dieser versucht geheime Akten von der Regierung über mögliche Vorfälle aus den Jahren 1947 und 1950 zu erhalten, die unter dem Code "Majestic-12" eines Geheimkomitees UFO-Aktivitäten untersucht haben sollen. Noch hat der Forscher keine Rückmeldung erhalten und auch von dem Anrufer, der sich Bob nannte und beim Militär arbeiten soll, ist bislang nichts Konkretes an Informationen gekommen.

Der Moderator der Radio-Talkshow wartet indes auf die Kopien der Aufnahmen.