Möglichkeiten die Zukunft durch Weissagungen zu erfahren

Von Claudia Barwich
20. Januar 2014

Das Thema Weissagungen ist schon seit Jahrhunderten, bis zum heutigen Tag, ein sehr interessantes Thema für viele Wissbegierige. Verschiedene Techniken sind vorzufinden, damit Licht in das Dunkel gebracht wird.

Tarot Karten und Runen

Sehr beliebt sind Tarot Karten. Sie können als Set gekauft werden und schon der Zug einer Tageskarte verspricht Voraussagen. Wie Tarot funktioniert wird durch dem beiliegenden Buch nahe gebracht. Als älteste Möglichkeit zur Wahrsagung gehören die Runen. Schon zweitausend Jahre vor Christus waren diese Schriftzeichen eine Wahl der Darstellung auf Wänden in Höhlen.

Pendel und Apfelschalenorakel

Bei der Qual der Wahl soll das Pendel helfen. Durch das Ausschlagen dieses praktischen Hilfsmittels, kann eine eindeutige Aussage zwischen Ja oder Nein gefunden werden. Die unterschiedlichen Linien in den Innenflächen der Hände geben für viele Menschen soviel preis, dass Kommendes angeblich zu erkennen ist.

Ein positiver Aspekt ist beim Apfelschalenorakel leicht erkennbar. Nachdem mit einem langen Schalenstück ein wenig Licht in die Zukunft und den Namen des kommenden Partners gebracht wurde, wird der Verzehr des geschälten Apfels einen gesunden Vitaminstoß auslösen.

Numerologie und Aurabilder

Komplizierter funktioniert die Numerologie. Zahlenkombinationen, Zahlenwerte und Quersummen sind für diese Weissagungen aussagekräftig. Zu guter Letzt sollten noch Aurabilder in die Gruppe der beliebten Weissagungen aufgenommen werden, obwohl es sich hier eher um ein wenig Spaß als einem Wahrheitsgehalt geht. Charakter und die augenblickliche Verfassung sind angeblich durch Farben zu interpretieren.