Erzeugung eigener Energie

Hallo zusammen!

Ich möchte nicht mehr als notwendig die Umwelt ausbeuten und habe mich dazu entschlossen, alternative Energien zu verwenden. Eine Möglichkeit wäre da ja zum Beispiel die Solar Energie. Aber wie genau funktioniert das und was kostet mich die Umsetzung? Wer kennt sich mit dem Thema genauer aus und kann mir ein paar Ratschläge geben?

Antworten (2)

Herby, ich verstehe mokuska so, dass sie nur Solarenergie beziehen möchte, nicht, dass sie eigene Sonnenkollektoren auf dem Dach anbringen lassen will.
Mokuska, wenn du mal bei Verivox unter Strom guckst, da findest du auch Anbieter, die auf alternative Energien setzen. Es ist überhaupt kein Problem, nach Ablauf der Kündigungsfrist zu einem umweltfreundlichen Anbieter zu wechseln.

Solaranbieter kontaktieren

Hallo,

da lass dich mal gründlich von einem Solaranlagenbauer beraten. Diese Solardächer sind nicht ganz billig, und sie nützen dir auch nur was, wenn in deiner Gegend viel Sonne scheint und dein Dach in die richtige Himmelsrichtung zeigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema