Online-Shop verrät technische Daten und Verkaufsstart des Tablet-PCs von Google und LG Nexus 10

Von Ingo Krüger
21. November 2013

Gerüchten zufolge soll Google noch in dieser Woche seinen neuen Tablet-Computer Nexus 10 präsentieren. Ab dem 22. November 2013 soll das Gerät verfügbar sein. Hersteller des Nexus 10 ist der südkoreanische Konzern LG.

Technische Daten kurzzeitig sichtbar

Auf der Webseite des britischen Onlinehändlers Tesco war das neue Nexus 10 mit allen Spezifikationen für einige Stunden gelistet. Nach ersten Berichten im Internet verschwand das Gerät nach kurzer Zeit aus dem Shop.

Demnach soll es sich bei dem neuen Nexus 10 um ein 10-Zoll-Gerät handeln, welches bei LG noch mit der Bezeichnung LG-V510 gelistet ist. Das neue Tablet soll den Informationen zufolge mit dem Betriebssystem Android KitKat 4.4 ausgestattet sein. Es läuft mit einem Snapdragon-800-Prozessor von Qualcomm, der mit 2,3 Gigahertz getaktet ist. Der interne Speicher wird mit 16 Gigabyte angegeben, der Arbeitsspeicher liegt bei drei Gigabyte.

Möglicherweise gibt es auch einer Version mit 32 Gigabyte. Die Akku-Laufzeit gibt Tesco mit 18 Stunden an. Das Display des lediglich 420 Gramm leichten Gerätes verfügt über eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel. Tesco bietet das WLAN-Modell mit 16 Gigabyte in seinem Shop für 299 Pfund (etwa 360 Euro) an.