Samsung präsentiert Galaxy K Zoom: Neues Fotohandy bietet zehnfachen optischen Zoom

Von Alexander Kirschbaum
8. Mai 2014

Samsung hat erste Details über den Nachfolger des Galaxy S4 Zoom bekannt gegeben. Das sogenannte Galaxy K Zoom ist vor allem für Fotoliebhaber konzipiert, es besticht mit einer rückseitigen 20,7-Megapixel-Kamera. Zudem ermöglicht der zehnfache optische Zoom sehr detailgetreue Aufnahmen. Als weiteres Schmanckerl ermöglicht die Kamera die Aufnahme von Full-HD-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde.

Die herkömmlichen Funktionen eines Smartphones kommen bei dem Galaxy K Zoom nicht zu kurz: Es bietet einen 4,8 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1280 mal 720 Pixeln und verfügt über das Betriebssystem Android 4.4 (KitKat).

Mit einem Gewicht von 200 Gramm ist das Smartphone allerdings relativ schwer, ein Tribut an die überdurchschnittlich ausgeprägte Kamera. Wann das Galaxy K Zoom in den Handel kommt, hat der Hersteller noch nicht verraten.