Forum zum Thema Drachenbau

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Drachenbau

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Drachenbau verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

  • 1
Zeige Drachenbau Forenbeiträge 1-1 von 1

Unbeantwortete Fragen (8)

sonja54
Gast
sonja54

Mein Drachen steigt nicht auf,was habe ich falsch gemacht?

Ich habe einen Drachen führ meine Nichte gebaut.Aus rosa Papier und mit vielen Schleifen.Ich hatte eine Bauanleitung und habe mich genau daran gehalten.Heute morgen stand der Wind gut und ich bin mir meiner Nichte ans Rheinufer gezogen.Der Drachen flatterte heftig ,stieg aber nicht auf.Wir haben es ein paarmal versucht und sind enttäuscht wieder nach Hause gegangen?Warum ist der Drachen nicht aufgestiegen,was habe ich falsch gemacht?Weiss das jemand?Vielen Dank!!!!Sonja

Funnie79
Gast
Funnie79

Selbst einen Lenkdrachen bauen?

Hallo ihr Lieben, ich habe hier schon einige Beiträge zum Thema Drachenbau gelesen, würde aber dennoch gerne nochmal genauer nachhaken, in wie weit man auch einen Lenkdrachen selbst bauen kann?! Hat das schonmal jemand von euch versucht? Und ist das möglich sich sowas selbst zusammen zu bauen? Oder ist das zu schwierig? Bin gespannt was ihr zu berichten habt! Eure Funnie

gummibar
Gast
gummibar

Wie baut man am Besten einen Drachen?

Hey, ich suche eine Anleitung, um mir meinen eigenen Drachen zu bauen. Gibt es so etwas im Internet? Wie mach ich das am Besten? Was sind die Materialien, die ich dazu brauche?
Gruß
gummibar

Anne17
Gast
Anne17

Mit welchem Drachen haben Kinder am meisten Spaß?

Dieses Jahr waren meine beiden Süßen noch zu klein, aber für nächstes Jahr habe ich ihnen versprochen selbstgebaute Drachen steigen zu lassen.

Wer hat das schon mal mit seinen Kinder gemacht und kann mir verraten, welche Drachen sich am einfachsten bauen lassen, und welche beim steigen-lassen am meisten Spaß machen?

Danke für eure Tipps im Voraus!

Anna

Tiziana
Gast
Tiziana

Basteln eines eigenen Drachen mit Kindern?

Meine Tocher feiert bald ihren sechsten Geburtstag, und ich überlege schon einige Tage wie wir die Kinder die kommen beschäftigen können. Da mein Kind gerne bastelt, dachte ich, wir könnten vielleicht zusammen Drachen bauen und anschließend auf dem Feld hier steigen lassen. Leider weiß ich nicht, wie man so was am besten macht, und es soll ja später auch keiner enttäuscht sein. Hat jemand ein paar gute Tipps oder vielleicht sogar eine Anleitung parat? Wäre super!

yinyang
Gast
yinyang

Anleitung zum Drachenbau

Mir war immer klar, dass wenn ich mal einen Sohn haben sollte, dass ich mit ihm einen Drachen baue. Es ist auch so weit, ich hab nen Sohn und er ist jetzt im richtigen Alter. Nur weiss ich nicht mehr, wie man Drachen baut. Ich meine das mal mitgekriegt zu haben, dass es im Internet gute Seiten mit Anleitungen gibt. Kennt jemand eine oder kann ein Buch dazu empfehlen?

Georg
Gast
Georg

Baut ihr Drachen mit euren Kindern?

Ich fand das immer sehr schön früher, wenn mein Vater sich für mich Zeit genommen hat und wir einen Drachen gebaut haben den wir dann haben steigen lassen. Heute sitz ich grad mit meinem Sohn daran und die alten Erinnerungen kommen hoch. Tja, die Zeit vergeht. Macht ihr das auch, dass ihr Drachen oder auch anderes mit den Kindern baut?

Daniel Schmitz
Gast
Daniel Schmitz

Drachen selbst bauen

Jetzt im Herbst sind alle Felder abgeerntet und der Wind ist stärker geworden. Ich möchte jetzt mit meinem Sohn einen Drachen selbst bauen. Hab das früher als Kind mal gemacht, aber mit einer Anleitung. Die ist aber verschollen und so richtig weiss ich nicht mehr was ich alles brauche. Könnt ihr meinem Gedächtnis wieder auf die Sprünge helfen und mir eine Liste der Materialien posten, wäre nett. Danke. Daniel Schmitz

Neues Thema in der Kategorie Drachenbau erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.