Sind Deko-Tannenzapfen gesundheitlich unbedenklich?

Wenn ich einen Dekoladen sehe werde ich zwanghaft da hineingezogen. In der Weihnachtszeit haben es mir besonders die Tannenzapfen in jeglicher Ausführung angetan. Nun überlege ich gerade, ob diese Sachen für die Gesundheit schädlich sein könnten, da diese doch chemisch behandelt werden, oder? Könnten sie giftige Dämpfe abgeben? Was meint ihr? Gruß, Nikita

Antworten (2)

Tannenzapfen sollte man sich im Wald selbst suchen. Bei den verkauften Zapfen im laden kann es schon sein, dass sie mit Lacken behandelt wurden und diese Lacke können schon chemische Dämpfe abgeben, die nicht unbedenkltich sind.

Weihnachtsdeko

Tannenzapfen sind völlig harmlos. Sie werden nicht behandelt und man kann sie gut als Dekoration verwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema