135 Stunden und 50 Minuten Spielzeit: neuer Rekord im Bereich der Computerspiele

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. November 2012

Der 28-jährige Okan Kaya aus Sydney hat es ins Guinness Buch der Rekorde geschafft: stolze 135 Stunden und 50 Minuten lang spielte er ein Computerspiel, in dem Fall "Call of Duty: Black Ops 2". Mit einem deutlichen Vorsprung ließ er nun den bisherigen Rekord im Dauerspielen von 120 Stunden und 7 Minuten hinter sich.

Sein Energielevel hielt der Australier mithilfe von leichten Speisen und Sportgetränken. Nach jeder Stunde wurden ihm zehn Minuten Pause gewährt, die er zum Teil aufsparte, um sich zwischendurch einpaar Stunden Schlaf gönnen zu können. Gegen seine schmerzenden Schultern bekam er beim Spielen Massagen und für seine wunden Finger mussten eine Menge Bandagen her. Mit einem Eintrag im Buch der Weltrekorde wurde der 28-Jährige schließlich belohnt.