Katy Perry: Pech in der Liebe, Glück im Spiel

Von Karla Hettesheimer
19. Januar 2012

Gerade erst gab ihr Ehemann, Russel Brand, die Trennung bekannt. Was ihr Liebesleben betrifft, scheint das Privatleben von Katy Perry also gerade nicht besonders gut zu laufen. Doch wenn in der Liebe alles schief geht, läuft es dafür bekanntlich ja im Spiel umso besser.

Auf die Sängerin trifft diese Weisheit auf jeden Fall zu. Denn wie CNN verlauten ließ, wird demnächst das Spiel "Die Sims 3" erscheinen. Darin erhielt Perry eine eigene Spiel-Figur. In dieser Sonderausgabe stolziert die Sängerin mit gefärbten Haaren und ihren Lieblings-Pumps durch die Cyber-Welt.

Nach eigener Aussage ist Perry ganz begeistert davon, als Trickfigur zu fungieren. Ganz neu ist sie bei den Sims allerdings nicht. Schon für das Spiel "Die Sims 2" war die Sängerin mit ihrem Song "Hot and Cold" im Einsatz.

Ihre Liebe zu Zeichentrickfiguren stellte Pery bereits bei den Simpsons sowie den Schlümpfen unter Beweis. In einer Simpson-Folge spielte sie sich selbst und im Kinofilm "Die Schlümpfe" durfte sie sogar Schlumpfine ihre Stimme leihen. Kein Wunder also, dass das Computerunternehmen um die Sims davon überzeugt ist, mit Katy Perry die richtige Wahl getroffen zu haben.