Frauen verbringen mehr Zeit mit zocken als Männer

Von Laura Busch
20. Juli 2011

Wer denkt, Frauen und Computerspiele seien keine allzu häufige Kombination, der irrt und zwar gründlich. Denn es sind jeweils fünfzig Prozent der Männer, und auch der Frauen, die regelmäßig an PCs und Konsolen zocken.

Doch während bei der Frage, ob überhaupt gespielt wird, noch Gleichstand besteht, gewinnen Frauen sogar, wenn es darum geht, wie lange gespielt wird. Der Zeitung Daily Mail aus Großbritannien zufolge spielen Männer rund 22,3 Prozent der Zeit, die sie online verbringen, während Frauen sogar 23,2 Prozent der Zeit online spielen.

Frauen und Männer spielen allerdings aus ganz unterschiedlichen Gründen. Erstere wollen eher Stress und angestaute Wut loswerden, während es bei den Männern eher um den spielerischen Kampf und das Gewinnen geht.