Prognose: Computer-Spiele werden billiger, extra Inhalte müssen heruntergeladen werden

Von Thorsten Hoborn
13. Januar 2010

Electronic Arts (EA) ist einer der weltweit führenden Publisher und Entwickler von Computer- und Videospielen. Jason DeLong, Senior-Produzent von EA Kanada, wagte einen Blick in die Zukunft und prognostizierte interessante Änderungen und Entwicklungen auf dem Spielemarkt.

Die Computer-Spiele der Zukunft werden voraussichtlich weniger kosten, denn die Zeiten sind hart und niemand kann sich mehr all die Produkte kaufen, die er gern spielen würde. Kommende Computer-Abenteuer werden deshalb weniger umfangreich ausgestattet sein und somit billiger. Im Gegenzug werden episodische Zusatzinhalte zum kostenpflichtigen Download angeboten werden.

Auf diese Art und Weise fallen Spiele-Nutzer den Herstellern nicht vollständig weg, sondern werden weiterhin dauerhaft an Spiele gebunden, da sie in der Lage sind, Zusatzabenteuer dann einzeln zu erwerben, wenn sie das nötige Bargeld haben.