"Lords of the Fallen" erhält Deutschen Computerspielpreis 2015

Im Rahmen der International Games Week in Berlin wurden Preisträger in 13 Kategorien bestimmt

Von Ingo Krüger
23. April 2015

Das Fantasy-Rollenspiel "Lords of the Fallen" hat den Deutschen Computerspielpreises (CDP) 2015 erhalten. Im Rahmen der International Games Week in Berlin erhielt das Frankfurter Entwicklerstudio Deck13 die Auszeichnung in der Kategorie "Bestes Deutsches Spiel" aus den Händen des Bundesministers für Verkehr und digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt (CSU).

Preisträger der verschiedenen Kategorien

Sieger in der Kategorie "Bestes Internationales Spiel" wurde "This War of Mine" des polnischen Entwicklers 11Bit Studio. In der Kategorie "Bestes Kinderspiel" setzte sich "Fire" der Hamburger Entwickler Daedalic Entertainment durch.

Der Publikumspreis ging an das Action-Rollenspiel "Dark Souls 2" von From Software. Deutschlands Spielerinnen und Spieler hatten per Online-Voting ihren Lieblingstitel wählen können.

Bewertung durch Fach- und Hauptjury

Insgesamt wurden Preisträger in 13 Kategorien bestimmt. Das Gesamtpreisgeld betrug 385.000 Euro. Ermittelt wurden die Gewinner aus 320 Einreichungen durch eine mit Experten besetzte Fachjury sowie eine Hauptjury.