Computerspiel-Klassiker Tetris soll als Science-Fiction-Film in die Kinos kommen

Von Ingo Krüger
6. Oktober 2014

Schon 2004 erschien der Dokumentarfilm "From Russia with Love" über den Computerspiel-Klassiker Tetris. Nun soll es einen Science-Fiction-Film über die von oben herabfallenden Blöcke geben.

Es soll in dem Werk jedoch nicht um das Platzieren von Spielsteinen gehen, sondern nach Meinung von Threshold-Entertainment-Chef Larry Kasanoff ("Mortal Kombat") ein "epischer Sci-Fi-Film" entstehen. Regisseur und Schauspieler stehen noch nicht fest, auch nicht, ob die Filmmusik sich an das bekannte Tetris-Thema der Game-Boy-Ausgabe anlehnt.

Dieses basiert auf dem russischen Lied "Korobeiniki" aus dem 19. Jahrhundert. Darüber hinaus ist geplant, Tetris als Marke aufzubauen. Bei einem Erfolg des Films könnte es nicht nur eine Fortsetzung geben, sondern Tetris auch als Attraktion für Freizeitparks.