Computerspiele können nützlich für Senioren sein!

Hey!
Computerspiele werden ja immer nur auf Ballerspiele für picklige Jugendliche reduziert, aber wie ich sagen muss: Zu Unrecht!
Es gibt viele Spiele die auch Senioren was nützen können: Es gibt viele Denk- und Rätselspiele welche das logische denken fördern.
Ausserdem hat die Diakonie eine Studie gemacht, und laut dieser kann die Konsole "Wii" sehr nützlich sein, vorallem da man sich zum spielen bewegen muss.

Was denkt ihr darüber? Habt ihr Senioren in eurem Umfeld schonmal an Videospiele herangeführt?

Viele Grüße, helgri

Antworten (1)

Wenn die Senioren knapp über 50 sind, kann das schon sein. Aber die Leute, die ich so kenne, sind kaum in der Lage, einen Computer anzuschalten. Die meisten sagen auch, dass sie gar keine Lust mehr haben, sich in diesen "neumodischen" Schnickschnack einweisen zu lassen. Also ich sehe eher schwarz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema