Zockerfreund!

Hallo erstmal. Ich braeuchte mal dringend Hilfe...
Ich schlafe jetzt seit knapp einer Woche bei meinem Freund. Seit mein Bruder ihm dieses komische Spiel "Minecraft" gezeigt hat und er heraus gefunden hat, wie man es offline spielt, hat er seit knapp 4 Stunden nur dieses Spiel im Kopf! Er meinte zu mir, dass ich es auch mal spielen sollte, und ich sagte Ja! Und dann musste ich erstmal 'ne halbe Stunde warten und dann kam er: "Hier! Spiel!" und hatte auch noch das ganze Teil vorgebaut! (Zur Erklärung, in diesem kann man Häuser und so weiter bauen!) Toll! Dann hatte ich auch keine Lust mehr! Er spielt auch andere Spiele wie Crossfire (bei mir Zuhause, weil mein Bruder es auf dem Laptop hat!), CoD, Alarm für Cobra 11 usw.. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Wenn ich ihn bitte, zu mir zu kommen, ist er hoechstens 5 Minuten bei mir und geht wieder Zocken! Er schaut nicht mal zu mir und fragt ob mir langeweilig ist oder was! Er hat zwar gesagt, dass ich ins Internet gehen kann, aber das Internet hier ist sehr sehr langsam! Bis irgendeine Seite geladen hat sind 5 Minuten vergangen! Solangsam gehts mir echt auf die Nerven!

Antworten (1)
Naja

Also erstmal Minecraft ist schon ein großes Spiel, welches man kennen sollte. (Kommt zumindest so rüber, als würdest du es nicht kennen)
Es wirkt so als wäre er in einer Phase, wo man sehr viel spielt und schwer aufhören kann, da man in den Bann des Spiels ist. Also eine Möglichkeit ist, dass du den Computer für vielleicht einen Tag nutzt oder zumindest fragst ob du´s darfst. Dann wird er eventuell sich besser in dich hineinversetzen können. Du kannst ihn auch Fragen, ob ihr vielleicht rausgeht(Ist immerhin schönes Wetter zurzeit) und irgendwas macht. Zusammen spielen scheint bei dem Internet nicht möglich zu sein. Wenn es dann zu schlimm wird, würde ich einfach zurück nach Hause gehen und ihn vor die Wahl stellen, da du wahrscheinlich da bist, um was mit ihm und nicht mit dir zu machen.
So dass wären meine Vorschläge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema