Logitech präsentiert eine waschbare Tastatur

Von Max Staender
28. August 2012

Die Tastaturen von Computern sind hygienisch gesehen in vielen Fällen verkeimter als so manche WC-Brille. Zwar kann man sie regelmäßig ausschütteln und darüber wischen, allerdings gibt es auch für den Putzlappen unerreichbare Stellen.

Das Unternehmen Logitech hat sich dieses Problem anscheinend zu Herzen genommen und mit dem Washable Keyboard K310 eine waschbare Tastatur auf den Markt gebracht, welche man bis zu einer Tiefe von rund 30 Zentimetern ins Wasser tauchen kann. Neben regelmäßigen Waschgängen mit maximal 50 Grad heißem Wasser überstehen die UV-beschichteten und lasergravierten Tasten rund fünf Millionen Anschläge.

Laut Logitech soll die Tastatur im Oktober für rund 40 Euro in Europa erhältlich sein, womit sie verglichen mit anderen Kabeltastaturen teurer aber eben auch abwaschbar ist.