Zahl der Computer-Benutzer steigt weiter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Dezember 2009

Auch in den letzten drei Jahren hat sich die Zahl derjenigen, die Kenntnisse von einem Computer haben und daran arbeiten, weiter erhöht. So haben in Nordrhein-Westfalen etwa 12 Millionen Menschen Kenntnisse am PC.

Die Hälfte der Nutzer haben auch schon mit einem Programm für Tabellenkalkulation gearbeitet; Grundkenntnisse, so beispielsweise Dateien kopieren, haben ca. 75% der Befragten. Eigene Programme haben etwa neun Prozent geschrieben.

Die meisten neuen Benutzer sind in der Altersklasse über 55 Jahren zu finden, wo mittlerweile 56 Prozent am PC tätig sind. Selbst bei den über 75-jährigen stieg noch die Zahl der PC-Interessierten von damals 12 auf 20 Prozent. Bei den jüngeren, wo vor drei Jahren der Prozentanteil bei 96 Prozent lag, hat sich hingegen nichts geändert.