Für Twitter und Facebook unterbrechen 11 Prozent den Sex

Eine Nachricht bei Facebook und Co. macht Sex unwichtig

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. März 2010

Unglaublich, aber wahr. Social-Networks wie Facebook und Twitter werden im Leben, vor allem von jungen Menschen, immer wichtiger. Dies geht sogar so weit, dass der Sex gestoppt wird, nur um eine neue Nachricht zu lesen. Einer Umfrage zufolge verhalten sich 11 Prozent der unter 25-Jährigen so, das ist jeder Neunte. Aber auch die älteren User (25 Jahre und älter) können sich nicht zurückhalten, wenn sie "Post" haben: 6 Prozent von ihnen unterbrechen das Liebesspiel für's Lesen.

Facebook im Alltag

Aber nicht nur der Sex wird hinten angestellt. Auch mehr als jeder Fünfte (22%) derjenigen, die unter 25 sind, schaut mal eben während des Meetings nach Nachrichten. Die Hälfte legt beim Essen eine Pause ein, um die Mails bei Twitter und Facebook zu checken. Und noch erschreckender: 24 Prozent der Jüngeren kommen vom Klo zurück, wenn jemand ihnen eine Nachricht geschrieben hat.

Zwar muss man nicht stündlich die Nachrichten checken, doch trotzdem sagt die Hälfte der Befragten, dass wenigstens Facebook unbedingt einmal täglich - Minimum - kontrolliert werden muss.

Scheinbar ist es ein großer Teil der Nutzer, die sich ihrem eigenen Network-Account unterwerfen. Vielleicht sollte die Wertlegung nochmal überdacht werden...