Geschenk zum Thronjubiläum von König Carl Gustaf - Prinzessin Estelle bekommt eigene Briefmarke

Von Melanie Ruch
26. August 2013

Als Geschenk zum 40. Thronjubiläum von König Carl Gustaf hat die schwedische Post drei neue Briefmarken gestaltet. Auf zweien ist der König frontal und im Profil zu sehen und auf der Dritten sitzt der König zusammen mit seiner Tochter, Kronprinzessin Victoria und seiner Enkelin Estelle auf einem Sofa.

Die kleine Estelle ist zwar gerade einmal 18 Monate alt, aber schon jetzt der große Star des schwedischen Königshauses. Neben ihrer eigenen Briefmarke hat Estelle auch schon eine Autobiografie. Zu ihrem ersten Geburtstag schrieb der schwedische Ghostwiter und Journalist Leif Brännström "Das Buch über mein erstes Jahr".

Im Stockholmer Schloss veranstaltet die Königsfamilie seit Oktober des vergangenen Jahres zudem die Ausstellung "Prinzessin Estelle - Geburt und Taufe" zu Ehren von Estelle und über das Internet verbreiten Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel außerdem regelmäßig aktuelle Fotos von ihrer Tochter.