Für alle Fußball-Fans von Borussia Dortmund - Jetzt kommen Sonderbriefmarken auf den Markt

Ein Muss für jeden Fan: Borussia Dortmund bringt Sammler-Briefmarken heraus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Dezember 2010

Diese Nachricht wird nicht nur die Briefmarkenfreunde, sondern vielmehr auch alle Fußball-Fans von Borussia Dortmund erfreuen, denn jetzt kommt eine Sonderedition auf den Markt.

Briefmarken, die Geschichten erzählen

Die Herausgeber sind der BVB-Medienpartner, Ruhr Nachrichten und der private Briefdienstleister "Brief und mehr". Die gesamte Kollektion umfasst zehn Marken, die die erfolgreichsten Ereignisse in der Vereinsgeschichte widerspiegeln.

So einmal die beiden ersten Deutschen Meisterschaften in den Jahren 1956 und 1957. Oder auch der Gewinn des DFB-Pokals 1989 im Berliner Olympiastadion. Aber auch der große Triumph in der Champions League 1997, wo der Weltklasse-Verteidiger Jürgen Kohler mit von der Partie war.

Wert und Nutzen

Zur Zeit ist die Mannschaft auch sehr erfolgreich und vielleicht klappt es mit dem Gewinn einer weiteren deutschen Meisterschaft, so dass dann vielleicht noch eine Sondermarke erscheint. Die jetzige Ausgabe gibt es einmal als Block mit 10 Marken zum Preis von 14,90 Euro, aber auch ein sogenannter Ersttagsbrief für 9,90 Euro ist erhältlich.

Aber eins gilt es zu beachten, denn diese Briefmarken haben für den normalen Briefversand über die Deutsche Post AG keine Gültigkeit, sondern nur für das Dienstleistungsunternehmen "Brief und mehr". Die Marken kann man im RN-Service Center Dortmund und am Weihnachtsmarktstand auf dem Westenhellweg kaufen.