Seltene Audrey-Hepburn-Briefmarken für 430.000 Euro versteigert

Von Melanie Ruch
18. Oktober 2010

Das berühmte Bild von Audrey Hepburn aus ihrem Film "Frühstück bei Tiffany" kennt wahrscheinlich jeder. Es ziert Poster, Gemälde und verbotenerweise auch Briefmarken.

Im Jahre 2001 hat die Deutsche Post diese nämlich drucken lassen, ohne sich die Rechte für das Bild einzuholen. Damals wurden die 14 Millionen Drucke fast vollkommen vernichtet, nur sechs Bögen blieben verschont. Diese wurden jetzt in Berlin versteigert und zwar für 430.000 Euro. Schon zuvor waren Briefmarken der Ikone für einen hohen Erlös versteigert worden.

Der Sohn von Audrey, der die Briefmarken versteigert hatte, spendet den Erlös der UNICEF für das Bildungsprogramm "Schulen für Afrika" und an die Audrey-Hepburn-Stiftung für Kinder.