Sammeln von Briefmarken

Wie wir alle wissen ist in den Zeiten des Internets und der SMS das Briefe schreiben weniger geworden und somit mein Hobby - Briefmarken sammeln - eingeschlafen. Ich bekomme gar keine Briefe mit richtig tollen Briefmarken mehr. In einigen Jahrzehnten gibt es für bestimmte Briefmarken bestimmt richtig Geld.
Wer sammelt von euch noch Briefmarken und habt ihr ein Spezialgebiet oder sammelt ihr einfach alle?

Antworten (3)

Briefmarken sammeln ist sicher ein schönes Hobby und sollte auch wieder favorisiert werden.

Der Spaß, eine Serie zusammenzusammeln ist gut und bringt sicher auch in einigen Jahren etwas an Geld.

Briefmarken sammeln

In einigen Jahren sind Briefmarken bestimmt sehr wertvoll. Es gibt ja verschiedene Themengebiete die man sammeln kann - Länder, Farben, Motive und so weiter.

Am wertvollsten werden aber nach wie vor Briefe mit Inhalt und einer seltenen gestempelten Briefmarke darauf sein.

Thomas1
Sammeln von Briefmarken

Tatsächliche sammeln heute nur noch sehr wenige Menschen Briefmarken, und einen persönlichen Brief hab ich auch schon lange nicht mehr bekommen. Dabei gibt es doch durchaus schöne Marken. Ich glaub aber nicht das diese heutigen Marken später einmal viel wert sein werden, da sie ja in Massenware hergestellt werden und somit nicht mehr selten sind. Aber Spaß macht es trotzdem. Wo bekommt ihr den eure Marken her ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema