Ist das Befeuchten von Briefmarken mit der Zunge gesundheitsschädlich?

Meine tägliche Büropost (circa 20 Briefe) werden meist mit Sonderbriefmarken versehen. Bisher habe ich die Marken mit der Zunge befeuchtet. Eine Arbeitskollegin hat mich eindringlich davor gewarnt, weil das sehr gefährlich sein soll. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Habt ihr das schon mal gehört und könnte mir gegebenenfalls Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, SarahNicole

Antworten (1)

Durch das Anlecken von Briefmarken oder Briefumschlägen, kommt es zu keinerlei Gesundheitsschäden. Wenn man sich allerdings unsicher ist, sollte man auf selbstklebende Briefmarken oder selbstklebende Briefumschläge zurück greifen. Die Kosten sind nahezu die gleichen und wer sich dadurch sicherer fühlt, investiert die paar Cent mehr für die Umschläge sicherlich gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema