Wer spielt denn noch die Klassiker wie Mensch-ärgere-dich-nicht?

Hallo ihr Lieben! Ich bin mit meinen Freunden auf den Klassiker-Spieleabend gekommen und seot etwa 3 Monaten veranstalten wir regelmäßige treffen um uns auf dem Spielbrett zu duellieren. Ich kann euch sagen das ist immer ein riesen Spaß und jeder hat was zu lachen! Es ist ja auch wirklich unglaublich wie sehr man sich über und durch diese Spiele in Rage bringen kann! Natürlich im positiven Sinne. Wer von euch spielt noch? Gibt es bei euch auch noch die traditionellen Spieleabende?

Antworten (3)

Hilfe, ich kann immer noch nicht verlieren. Mich macht das Spiel Mensch ärgere dich nicht, rasend.

Meine Kidner spielen es ab und an, aber ich kann wirklich nicht verlieren :(

Tradition und Spiel

Die guten alten Klassiker, wie Mensch ärgere dich nicht, Mühle oder Halma udn Dame sollten auch weiterhin bewahrt bleiben. Gerade für Kinder ist es wichtig, mit diesen Spielen, hauptsächlich bei Mensch ärgere dich nicht, einen guten sozialen Umgang zu erlernen.

Eben auch mal zu verlieren. Da wird so mancher Charakter wahr. Erwachsene sollten es auch ab und zu spielen.

Ja!

Ja, ich spiele auch noch sehr gerne, aber es ist immer schwierig, Leute dafür zu finden, die meisten zocken lieber am Computer. Ich spiele zur Zeit am liebsten das Spiel "KaiZa", das ist von einem Kleinverlag. Es hat einfache Regeln, aber ziemlich viele Möglichkeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema