Viel Zeit für Siedler von Catan

Ich liebe das Spiel Siedler über alles, weil es einfach mega spannend und total komplex ist. Leider ist es schwer Leute zu finden die das mit mir spielen, weil es erstmal dauert die ganzen Regeln zu verstehen und richtig anzuwenden. So ein Spieldurchlauf kann dann auch locker mal einen ganzen abend dauern. Was haltet ihr von Siedler? Spielt das hier jemand auch so gerne wie ich?

Antworten (3)
Terra als bessere Alternative

Hey!

Wenn du auf Die Siedler stehst dann wirst du Terra Mystica auch mögen. Es ist noch etwas komplexer als Die Siedler und dauert auch mal gute 4 Stunden je nach Anzahl und Fähigkeiten der Leute :D

gruß Jimmy

Siedler beim Familienabend

Wir spielen Siedler gerne als Familie. Da muss man halt ein bisschen langfristig kalkulieren und überlegen, statt nur husch husch! Aber uns macht das total viel Spaß.

Risiko-Spiel oder P&P

Ach, das sind doch Luxusprobleme! Siedler ist ja noch vergleichsweise einfach und flott im Vergleich zu Spielen wie Risiko oder diversen Pen and Paper-Spielen, die teilweise auch über mehrere Tage gespielt werden können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema