USA: Künstler gibt Obdachlosen eine selbst gebaute Unterkunft aus Müll

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Mai 2014

Recycling spielt in der heutigen Zeit eine große Rolle und schon öfters hat man bereits über wahre Kunstwerke gehört, die aus Gegenständen entstanden sind, welche eigentlich für den Müll vorgesehen waren. Auch in Oakland, USA, ist ein Künstler auf diese Idee gekommen; das Besondere daran ist, dass er auf diese Weise obdachlosen Menschen hilft.

Denn der professionelle Bildhauer erstellt kleine "Wohnungen", die oftmals lediglich die Größe eines Sofas haben und somit eher als Schlafplatz angesehen werden könnten. So bietet er einigen Obdachlosen auf den Straßen Oaklands eine nächtliche Unterkunft. Von Betroffenen werden diese Behausungen gerne angenommen, doch gibt es auch diejenigen, die die Kunstwerke bereits abgebrannt oder gestohlen haben.