Elektroauto Tesla S gerät nach Unfall erneut in Brand

Von Max Staender
4. November 2013

Rund drei Wochen nach dem ersten Fahrzeugbrand eines Tesla S ist am 18. Oktober im mexikanischen Merida erneut eine elektrische Oberklasse-Limousine des US-Autobauers in Flammen aufgegangen.

Laut lokalen Medienberichten war der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Kreisverkehr gefahren, verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen und rutschte gegen einen Baum sowie eine Mauer, woraufhin das Elektroauto Feuer fing. Der erste Unfall ereignete sich bereits Anfang Oktober im US-Bundesstaat Washington, was zu einem massiven Einbruch an der Börse führte, sodass die Tesla-Aktie um knapp 13 Prozent in den Keller rutschte.

Tesla wirbt mit dem Slogan "Das sicherste Auto Amerikas", nachdem die 306 PS starke Variante des Viertürers im vergangenen Sommer einen Test der NHTSA mit der Bestnote von fünf Sternen absolvierte. Hierzulande muss man für das Model S knapp 72.000 Euro hinlegen und kann zwischen zwei Akkus mit Reichweiten von 370 beziehungsweise 480 Kilometern wählen.